logo_short_lachs-Rand.PNG

Interview

Im Gespräch mit

inspirierenden Persönlichkeiten

Illustratorin Ekaterina Koroleva

 

Ekaterina Korolevas Atelier in Berlin Mitte ist voll von Skizzen und Malereien, Malutensilien und Büchern – mitten in der kreativen Oase sitzt die Illustratorin und Künstlerin mit ihrem heißbeliebten Grüntee und leckeren Keksen ready für ein Interview. Ihre quirlige und offene Art macht sie zu einer interessanten und angenehmen Interviewpartnerin und so entwickelt sich eine spannende Unterhaltung. Wir sprechen über ihre Anfänge als Illustratorin, über ihre Inspirationsquellen, über Männerköpfe und die größten Klischees in ihrem Beruf.

Das Interview gibt es hier zu lesen.

Designer Christian von der Heide 

 

Christian von der Heide ist einer der kreativsten und spannendsten Menschen, die ich persönlich kenne. Seine Art zu Denken sowie sein Talent, Sinneseindrücke aufzusaugen und in spannenden Designs zu synthetisieren sind einfach faszinierend. Ob Product, Corporate, Logo und Editorial Design für Kund*Innen wie u.a. Dita van Teese, Strellson, David Rothschild, Yōji Yamamoto – Christians Gestaltungen gehen immer über eine ästhetische Oberfläche hinaus, so auch im Packaging Design für Le Manoir.

 

An einem sommerwarmen Samstagabend unterhalten Christian und ich uns über Dinge wie die Kunst des Gärtnerns, über Schönheit, Modesünden seiner Jugend, die Bedeutung von Humor und darüber, wie er arbeitet und was ihn inspiriert.

 

Das Interview gibt es hier zu lesen.

Künstlerin Kristiane Kegelmann

Kristiane Kegelmann ist eine wunderbare und charismatische Künstlerin. Sie kreiert faszinierende Skulpturen, die ein ungewöhnliches “Feature” haben – man kann sie essen, aber das auch nur teilweise. Und was genau man von ihnen essen kann, ist nicht auf den ersten Blick erkennbar, denn die Oberfläche der essbaren Elemente unterscheidet sich oft nicht von den Oberflächen der nicht essbaren Bestandteile des Kunstwerkes. Die dadurch entstandene Verunsicherung der Betrachter ihrer Werke macht ihre Kunst im Ausstellungskontext besonders spannend.

Ich habe Kristiane Kegelmann in ihrem Studio besucht. Dort gibt es Schokolade, Früchte, Gemüse, Betonklötze, Drahtgestelle und mittendrin diese charismatische Person, die in diesem Interview mehr über sich und Ihre Arbeit verrät.

 

Das Interview gibt es hier zu lesen.

logo_short_lachs-Rand.PNG

Interview

In conversation with inspiring personalities

Illustrator Ekaterina Koroleva

 

Ekaterina Korolevas studio in Berlin Mitte is full of sketches and paintings, painting utensils and books - in the middle of this creative oasis the illustrator and artist is sitting with her much-loved green tea and delicious cookies ready for an interview. Her lively and open manner makes her an interesting and pleasant interview partner and thus an exciting conversation develops. We talk about her beginnings as an illustrator, about her sources of inspiration, about men's heads and the biggest clichés in her profession.

Sending interview text on request.

Designer Christian von der Heide 

 

Christian von der Heide is one of the most creative and exciting persons I know. His way of thinking as well as his talent to soak up sensory impressions and synthesize them into exciting designs are simply fascinating. Whether product, corporate, logo or editorial design - for clients such as Dita van Teese, Strellson, David Rothschild, Yōji Yamamoto - Christian's designs always go beyond an aesthetic surface, as in the packaging design for Le Manoir.

On a warm Saturday night in summer, Christian and I talk about things like the art of gardening, beauty, the fashion sins of his youth, the importance of humour, and how he works and what inspires him.

Sending interview text on request.

Artist Kristiane Kegelmann

 

Kristiane Kegelmann is a wonderful and charismatic artist. She creates fascinating sculptures that have an unusual "feature" - you can eat them, but only partially. And what exactly you can eat from them is not apparent at first glance, because the surface of the edible elements is often no different from the surfaces of the non-edible parts of the artwork. The resulting uncertainty of the viewers of her works makes her art particularly exciting in the exhibition context.

I visited Kristiane Kegelmann in her studio. There is chocolate, fruit, vegetables, concrete blocks, wire frames, and in the middle of it all is this charismatic person who reveals more about herself and her work in this interview.

Sending interview text on request.