logo_short_lachs-Rand.PNG

Creative Direction I

Visual Content für Le Manoir Skincare 

Bei diesem visuellen Material für die Le Manoir Crememanufaktur legte ich den Fokus auf den Leitsatz des Unternehmens "Wahrer Luxus konzentriert sich auf das Wesentliche" und ließ diesen in der Ästhetik der Aufnahmen widerspiegeln. Es entstanden Aufnahmen, die die Models mit Produkt in Anwendung zeigen und "Mood"-Fotos sowie Aufnahmen, bei denen die Models mit den Inhaltsstoffen der Produkte, wie z.B. Rosen und Lavendel, inszeniert sind. Die Produkte der Le Manoir Crememanufaktur wurden von ihrem Gründer und Inhaber, dem Dermatologen Dr. med. Peter Kessler, auf Basis seiner langjährigen medizinischen Expertise entwickelt. Bei diesem Shooting habe ich jedes Le Manoir-Produkt mit seinem Hauptwirkstoff inszeniert und durch medizinische Accessoires sowie durch eine cleane Ausgestaltung der Szenerie den medizinischen Charakter der Produkte hervorgehoben. Zudem sind die Produktinhaltsstoffe in einem künstlerischen Look inszeniert.

Mein Team bei der Creative Direction dieses Shoots: Senior Art Director der Marke Le Manoir Christian von der Heide, Photo- & Video: Chih-Chien Wang und Aleksandra Cieślewicz, Assistance: Laura Wolf, Make-up: Maria Boman, Styling – Clothes: Antje Kochanowski, Photo- & Video editing: Aleksandra Cieślewicz