top of page

Einzigartig an art in strategy®

1/5 Inhaltliche  und visuelle Abstraktion

2020_ais-17.jpg

Die Verwendung von inhaltlicher und visueller Abstraktion ist das erste Alleinstellungsmerkmal unseres Ansatzes. Abstraktion spielt mit den Erwartungen der Betrachter in einer aufregenden Art und Weise, sodass sich eine differenziertere Wahrnehmungsebene eröffnet als bei konkreter Kommunikation: Das Unvorhersehbare, Direkte und gleichzeitig Fremde weckt Neugier, fesselt Aufmerksamkeit und generiert faszinierende Marketing-Insights. 

2/5 Künstlerische Freiheit 

2020_ais-39.jpg

Wir interagieren mit künstlerischer Freiheit, um Denkanstöße zu geben und spannenden Content zu kreieren: Durch Kunst können neue Zielgruppen erreicht werden, indem die Werke in anderen Kontexten und Bereichen gezeigt werden, in denen sich das Unternehmen normalerweise nicht präsentiert. Es eröffnen sich neue Aspekte über das Unternehmen, die für die Presse interessant und berichtenswert sein können. 

3/5 Das Spiel mit dem Unerwarteten

2020_ais-44.jpg

Wir arbeiten mit außergewöhnlichen Kunstformen, denn diese vermitteln Inhalte auf ungewöhnliche und nachhaltige Weise: Wenn wir etwas erleben und davon unerwartet überrascht werden, wird das Erlebte tiefer in unserem Gedächtnis verankert, als wenn wir nur Informationen über ein Thema lesen.

4/5 Kunst als Spiegel der Gesellschaft

2020_ais-26.jpg

Wir setzen Kunst als Spiegel der gesellschaftlichen Bedürfnisse ein. Wenn Künstler unternehmensnahe Themen interpretieren, entstehen sowohl marketing relevante als auch gesellschaftlich relevante Inhalte. Es ist immer wichtig, (potenziellen) Kunden auch in Werbung einen authentischen Mehrwert zu bieten. Auch, wenn sich dieser Mehrwert nicht gleich bewusst einordnen lässt, werden Werbeinhalte so besser wahrgenommen. 

Kunst eröffnet diesen Spielraum. 

5/5 Verbinden von Kreativität mit Strategie

2020_ais-66.jpg

Wir verbinden Kreativität mit Strategie und schaffen so einen Mehrwert in der Unternehmenskommunikation. Der interdisziplinäre Ansatz und die Herausforderung, unterschiedliche, auch (vermeintlich) widersprüchliche Aspekte zu kombinieren und daraus etwas Neues entstehen zu lassen - eine Synthese, ein höheres Ganzes innerhalb einer ganzheitlichen Strategie ist unser Ding.

Immerse in the purposeful uncertainty, in the feeling of creative overkill, in the moment when inspiration flows through one and in the challenge as it works inside one. For a second, it feels like anything is possible. And sometimes it is. Engaging in that feeling is like releasing an inflated, unknotted balloon - unpredictable, fast, and always with the uncertainty of where it will land. But always with the desire to make a difference. Something valuable.

In an initial conversation, we jointly determine the needs and goals of your corporate representation. Then we develop initial ideas, select the specialists and artists who fit a project for your company, and give you an initial idea of how we envision enhancing your corporate presence and communication through art. Then we dive deeper:

We look at your corporate philosophy, vision, mission, guiding principles, differentiators, values, product/service specifications or a unique selling point in the manufacturing process, as well as current issues affecting your business and how you handle them. We look at the given touchpoints of your corporate communication and think about new possibilities, as well as a possible strategic preparation of the content that can be part of the art project, e.g. for your website, brochures, flyers, postcards, exhibitions, public interventions, public launches, advertising (online and offline), advertorials (editorial), events (including online events). And then we design a holistic project for you and give the artist space to create within that holistic framework and strategically use artistic activity and results at touchpoints that are relevant to you.  

​

What exactly might your project look like?

 

It is always different.

Always individually designed.

Always valuable. 

2020_ais-76.jpg

Every project is individual, 

let's talk about yours

bottom of page