Leistungen

Ich biete art in strategy-Projektkonzeption und

-umsetzung sowie Einzelleistungen in den Bereichen Conception, Consulting und Curation

 

Konzeption und Umsetzung von art in strategy-Projekten

In enger Absprache mit den Unternehmensverantwortlichen wähle ich einen oder mehrere Aspekte der Unternehmensidentität aus. Von dort aus schlage ich den Bogen zu Kunst und entwickle ein Konzept für eine besondere Form der Kunstförderung: ich lasse eine/n oder mehrere ausgewählte KünstlerInnen ein

markenrelevantes Thema wiederholt interpretieren wie z.B. die Werte des Unternehmens, ein Detail der Markendarstellung, oder auch eine Besonderheit im Herstellungsprozess eines Produktes. Dabei arbeite ich eng mit den Künstler-persönlichkeiten zusammen, beachte neben den finalen Werken auch ihren Entstehungsprozess, bringe die künstlerischen Aktivitäten in eine ganzheitliche Strategie und gebe gleichzeitig freien künstlerischen Assoziationen Raum. Es entstehen hochwertige Visualisierungen und anspruchsvolle Inhalte mit künstlerischen Facetten, die sowohl gesellschaftsrelevant als auch wertvoll für die Unternehmensdarstellung nach aussen sind. Ich finde Ideen, wie diese künstlerischen Ergebnisse genutzt, auf verschiedenste Art aufbereitet und strategisch in Marketing und PR eingesetzt werden können und arbeite diese auf Wunsch aus.

Die Umsetzung meines Konzepts findet in einem jeweils individuell abgesteckten Rahmen und in Kooperationen mit Unternehmensführung, Marketing- und PR-Verantwortlichen des Unternehmens statt.

Auf Wunsch berate ich im Rahmen des art in strategy-Projekts auch bei der Erschaffung und Kongruenz einer Unternehmensidentität sowie bei der gesamten PR-Strategie des Unternehmens. Dazu gehört bespielsweise, ob ein sogenannter Markenleitfaden eingehalten wird und sich mit ihm die Unternehmensphilosophie an allen Stellen, an denen das Unternehmen sich der Öffentlichkeit zeigt, nach außen hin konzeptuell und visuell kongruent widerspiegelt. 

 

Einzelleistungen 

Creative Direction von Shootings, Broschüren und Webseiten; Kuratieren von Ausstellungen; Verfassen von Fach- und Creative-Content-Texten; Vorträge und Eröffnungsreden; Beratung von Unternehmen und Museen bei Markenaufbau und -entwicklung.