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Für Unternehmen

art in strategy®

Ihr Creative Lab 
für innovative Unternehmenslösungen

und einzigartige Media

Wir transformieren unternehmens-relevante Themen durch spannende Kunstvisualisierungen 
in einzigartige Erlebnisse

KünstlerInnen erhalten die Möglichkeit

zu kreieren

und ihr Unternehmen 

erhält einzigartige Media und innovative Impulse für Ihre Markenentwicklung

Ob kreativ-strategische Markenbildung oder (Re-)Branding, ob Imageverbesserung oder Imageveränderung, ob Aufmerksamkeit auf bestimmte Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens lenken,wie z.B. die Unternehmenswerte oder Besonderheiten von Dienstleistungen, Produkten oder Produktionsprozesse: 

Ich übernehme für Sie die Funktion eines (temporären) Creative Labs, in dem ich Ideen zum Leben erwecke, unternehmensbezogene Themen gemeinsam mit Künstlern interpretiere und einen Raum für innovative Reflexion und damit eine andere Perspektive durch Kunst eröffne. Künstlerinnen und Künstler denken ganzheitlich, sie durchdenken Prozesse auf oft unkonventionelle Weise; sie sind Profis im Neuanfang und sehr sensibel für gesellschaftliche Entwicklungen. Indem ich solche künstlerischen Prozesse strategisch mit der Unternehmenswelt verbinde, schaffe ich sowohl spannenden Content als auch neue Impulse für die Markenentwicklung meiner Kunden. 

Eine Win-win Situation für beide Seiten - für die Wirtschaft und für die Kunst

Mit art in strategy® verschafft sich Ihr Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil durch Differenzierung und engagiert sich gleichzeitig sozial durch Kunstsponsoring, in dem es KünstlerInnen ermöglicht, im Rahmen eines individuellen Unternehmenskonzeptes profunde Werke zu schaffen. 

In sechs Schritten zu Ihrer art in strategy®
1. Bestimmung der zu visualisierenden Unternehmensinhalte und Ziele

2. Künstlerauswahl und Ideenentwicklung

3. Strukturieren des künstlerischen Prozesses 
innerhalb der Gesamtstrategie

4.  Auswahl der Unternehmens-Kommunikations-Touchpoints und strategische Aufbereitung der Inhalte (z.B. Digitalisierung, ergänzende Texte)

5. Einsatz der Inhalte an den ausgewählten Touchpoints

6. Abschließende Auflistung der innovativen Impulse für Ihre Marke

Mögliche zu visualisierende Inhalte

  • Die Philosophie des Unternehmens, sein Alleinstellungsmerkmal, seine Werte

  • Besonderheiten in Dienstleistung, Herstellungsprozess und/oder Produkten

  • Aktuelle Themen, die auf das Unternehmen einwirken und wie diese gemanagt werden

Mögliche Platzierungen der Inhalte

- abhängig von Art des Kunstwerks/ der Kunstwerke:

  • Webseite

  • Broschüren, Flyer, Postkarten

  • Ausstellungen, öffentliche Interventionen 

  • Product-Launches

  • Werbung (online und offline)

  • Advertorials (redaktionelle Artikel)

  • Events (inklusive Online Events)

Einzigartig an

art in strategy®-Visualisierungen

1/5 Inhaltliche  und visuelle Abstraktion

Die Verwendung von inhaltlicher und visueller Abstraktion ist das erste Alleinstellungsmerkmal meines Ansatzes. Abstraktion spielt mit den Erwartungen der Betrachter in einer aufregenden Art und Weise, sodass sich eine differenziertere Wahrnehmungsebene eröffnet als bei konkreter Kommunikation: Das Unvorhersehbare, Direkte und gleichzeitig Fremde weckt Neugier, fesselt Aufmerksamkeit und generiert faszinierende Marketing-Insights. 

Beispiel: Abstrahieren von Tradition

 

2/5 Künstlerische Freiheit 

Ich interagiere mit künstlerischer Freiheit, um Denkanstöße zu geben und spannenden Content zu kreieren: Durch Kunst können neue Zielgruppen erreicht werden, indem die Werke in anderen Kontexten und Bereichen gezeigt werden, in denen sich das Unternehmen normalerweise nicht präsentiert. Es eröffnen sich neue Aspekte über das Unternehmen, die für die Presse interessant und berichtenswert sein können. 

Beispiel: Interagieren mit künstlerischer Freiheit

 

3/5 Das Spiel mit dem Unerwarteten

Ich arbeite mit außergewöhnlichen Kunstformen, denn diese vermitteln Inhalte auf ungewöhnliche und nachhaltige Weise:
Wenn wir etwas erleben und davon unerwartet überrascht werden, wird das Erlebte tiefer in unserem Gedächtnis verankert, als wenn wir nur Informationen über ein Thema lesen.

Beispiel: Das Spiel mit dem Unerwarteten

 

4/5 Kunst als Spiegel der Gesellschaft

Ich setze Kunst als Spiegel der gesellschaftlichen Bedürfnisse ein. Wenn Künstler Unternehmensthemen interpretieren, entstehen sowohl marketing relevante als auch gesellschaftlich relevante Inhalte. Es ist immer wichtig, (potenziellen) Kunden auch in Werbung einen authentischen Mehrwert zu bieten. Auch, wenn sich dieser Mehrwert nicht gleich bewusst einordnen lässt, werden Werbeinhalte so besser wahrgenommen. 

Kunst eröffnet diesen Spielraum. 

Beispiel: Kunst als Spiegel der Gesellschaft

 

5/5 Verbinden von Kreativität mit Strategie

Ich verbinde Kreativität und Strategie. So entsteht ein Mehrwert im Marketing. Ich konzipiere und produziere mit art in strategy® Kunstinhalte stets im Rahmen einer ganzheitlichen Marketingstrategie.

Beispiel: Verbinden von Kunst

mit Strategie

Wir freuen uns darauf,

Ihre individuelle

art in strategy® zu realisieren