art in strategy®
Innovation durch künstlerische Denkweisen
Während sich Innovation oft auf Technologie konzentriert, verfolgt art in strategy®, meine persönliche Methode zur Entwicklung kreativer Lösungen für Unternehmen, Organisationen und Institutionen, einen ganzheitlichen Ansatz. In ausgewählten Innovationsprojekten wende ich diese Methode an. Ähnlich wie beim Design Thinking liegt der Fokus auf Kreativität und Nutzerzentrierung, jedoch mit der zusätzlichen Dimension, künstlerisches Denken als wichtigen Treiber in den Innovationsprozess zu integrieren. Kunstschaffende gehen unkonventionelle Wege, nähern sich Herausforderungen aus einzigartigen Blickwinkeln und haben ein feines Gespür für gesellschaftliche Veränderungen. Im wirtschaftlichen Kontext führt dies zu neuen Perspektiven und Ideen, die sowohl für Unternehmen als auch für die Gesellschaft wertvoll sind, wie z. B. nutzerzentrierte Marken- und Produktinnovationen und nachhaltige Marketinginhalte. Wenn Sie mehr erfahren möchten, melden Sie sich gerne.