Creative Lab
art in strategy®
Ihr Creative Lab
für innovative Unternehmenslösungen
und einzigartige Media
Wir transformieren unternehmens-relevante Themen durch spannende Kunstvisualisierungen
in einzigartige Erlebnisse
KünstlerInnen erhalten die Möglichkeit
zu kreieren
und ihr Unternehmen
erhält einzigartige Media und innovative Impulse für Ihre Markenentwicklung
Ob für kreativ-strategische Markenbildung oder (Re-)Branding, ob Imageverbesserung oder Imageveränderung, Hervorheben von bestimmten Alleinstellungsmerkmalen Ihres Unternehmens, wie z.B. die Unternehmenswerte oder Besonderheiten von Dienstleistungen, Produkten oder Produktionsprozesse - art in strategy® schafft Mehrwert.
​
Wir übernehme für Sie die Funktion eines (temporären) Creative Labs, indem wir Ideen zum Leben erwecken, unternehmensbezogene Themen gemeinsam mit Künstlern interpretiere und einen Raum für innovative Reflexion und damit eine andere Perspektive durch Kunst eröffne. Künstlerinnen und Künstler denken ganzheitlich, sie durchdenken Prozesse auf oft unkonventionelle Weise; sie sind Profis im Neuanfang und sehr sensibel für gesellschaftliche Entwicklungen. Indem wir solche künstlerischen Prozesse strategisch mit der Unternehmenswelt verbinde, schaffe wir sowohl spannenden Content als auch neue Impulse für die Markenentwicklung unserer Kunden.
​
Eine Win-win Situation für beide Seiten - für die Wirtschaft und für die Kunst
Mit art in strategy® verschafft sich Ihr Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil durch Differenzierung und engagiert sich gleichzeitig sozial durch Kunstsponsoring, in dem es KünstlerInnen ermöglicht, im Rahmen eines ganzheitlichen Unternehmenskonzeptes profunde Werke zu schaffen.
​
In sechs Schritten zu Ihrer art in strategy®
1. Bestimmung der zu visualisierenden Unternehmensinhalte und Ziele
2. Künstlerauswahl und Ideenentwicklung
3. Strukturieren des künstlerischen Prozesses
innerhalb der Gesamtstrategie
4. Auswahl der Unternehmens-Kommunikations-Touchpoints und strategische Aufbereitung der Inhalte (z.B. Digitalisierung, ergänzende Texte)
5. Einsatz der Inhalte an den ausgewählten Touchpoints
6. Abschließende Auflistung der innovativen Impulse für Ihre Marke
​
​
Mögliche zu visualisierende Inhalte
-
Die Philosophie des Unternehmens, sein Alleinstellungsmerkmal, seine Werte
-
Besonderheiten in Dienstleistung, Herstellungsprozess und/oder Produkten
-
Aktuelle Themen, die auf das Unternehmen einwirken und wie diese gemanagt werden
​
​
Mögliche Platzierungen der Inhalte
- abhängig von Art des Kunstwerks/ der Kunstwerke:
-
Webseite
-
Broschüren, Flyer, Postkarten
-
Ausstellungen, öffentliche Interventionen
-
Product-Launches
-
Werbung (online und offline)
-
Advertorials (redaktionelle Artikel)
-
Events (inklusive Online Events)
​
​
​