top of page

Über uns

Das art in strategy® 

Creative Lab 

2020_ais-45.jpg

Why

Wir von art in strategy® glauben, dass Werbung zu ihren Ursprüngen zurückkehren sollte: Zurück zur Kunst, denn Kunst birgt von Natur aus bereits viele wertvolle Faktoren in sich, die im Marketing genutzt werden können. Durch den Einsatz von Kunst kann die Werbung ihre kreative Kraft nutzen, um nachhaltige Inhalte zu schaffen, die für jede Art von Unternehmen wertvoll sind. Mit ihnen kann ein Unternehmen sich in unserer schnelllebigen und wettbewerbs-intensiven Zeit von der Konkurrenz abheben können. Darüber hinaus eröffnet der strategische Einsatz von Kunst in Geschäftsprozessen die Möglichkeit, verborgene Potenziale zu entdecken und zu erschließen. Er erhöht die Innovationskraft, schafft disruptive interne und externe Unternehmens-kommunikation und sorgt für relevante Erlebnisse. Zugleich zeigt die Zusammenarbeit mit Künstlerinnen soziale Verantwortung.

How

Wir nutzen die Kraft der Kunst zur Steigerung der unternehmerischen Wertschöpfung, ohne Künstler zu instrumentalisieren. Wir agieren als Kreativlabor, ein (temporärer) Corporate Think Tank mit interdisziplinären Teams aus Designstrateg:innen, Künstler:innen, Kurator:innen und Spezialist:innen. Zwischen analog und digital, Mensch und Technik, Kreativität und Strategie fühlen wir uns zu Hause: Wir identifizieren Ihre Bedürfnisse, analysieren Herausforderungen und Chancen, definieren Stakeholder, erkunden das Arbeitsfeld, sammeln Ideen, entwickeln eine Vision und übersetzen sie in herausragende Unternehmensinhalte und innovativen Input für Ihre Markenentwicklung. 

Tauchen Sie tiefer ein

What

Als kreative und strategische Köpfe mit Leidenschaft und dem Talent, (scheinbar) Gegensätzliches zu verbinden, erstellen wir mit Künstlern digitale (und analoge) unternehmensrelevante Inhalte als Teil eines ganzheitlichen Konzepts.

Diese Inhalte werden dann an den verschiedenen Touchpoints eines Unternehmens eingesetzt, z.B. für Ihre Website, Broschüren, Flyer, Postkarten, Ausstellungen, öffentliche Interventionen, öffentliche Einführungen, Werbung (online und offline), Advertorials (redaktionell), Events (auch Online-Events). 

Durch den Einsatz von Kunst kann Werbung ihre kreative Kraft nutzen, um nachhaltige Inhalte zu schaffen, die für jede Art von Unternehmen wertvoll sind.

 

Durch Kunst kann sich ein Unternehmen in unserer schnelllebigen und wettbewerbsorientierten Zeit von der Konkurrenz abheben.

 

Darüber hinaus eröffnet der strategische Einsatz von Kunst in Geschäftsprozessen die Möglichkeit, verborgene Potenziale zu entdecken und freizusetzen. Er erhöht die Innovationskraft, schafft disruptive interne und externe Unternehmenskommunikation und sorgt für relevante Erlebnisse.

 

Und zugleich demonstriert die Zusammenarbeit mit Künstlerinnen soziale Verantwortung.

Entdecken Sie unseren Ansatz

bottom of page