logo_short_lachs-Rand.PNG

Consulting & Branding

Ausgewählte Projekte

Le Manoir Crememanufaktur

 

Als Brand Strategy Concepter und Consultant entwickelte ich die inhaltliche und visuelle Markenstrategie des Unternehmens „Le Manoir Crememanufaktur" und beriet bei vertrieblichen Aspekten.

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Senior Art Director Christian von der Heide entstand ein Gesamtkonzept rund um die Gründungsgeschichte der „Le Manoir Crememanufaktur", die an einem Filmset begann. Dazu gehörte unter anderem der Aufbau einer unternehmenseigenen Kunstsektion, „Le Manoir Art, welche die kreative Welt des Films aufgreift. 


In meiner Funktion als Creative Director verantwortete ich bis August 2019 die Website des Unternehmens, einschließlich des Art & Inspiration Blog. Bitte beachten Sie: Die aktuelle Version (auf ein anderes System umprogrammiert, mit optischen Änderungen) unterliegt nicht meiner Verantwortung.

Le Laboratoire Paris

 

Als Art & Strategy Consultant beriet ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit des Internationalen Masters am Louvre Paris die private Kulturinstitution namens „Le Laboratoire". Sie wurde 2007 von David Edwards, einem Harvard-Professor und Mediziner, gegründet. Seine Intention war es, den Entstehungsprozesse von Ideen im Austausch zwischen Künstlern und Wissenschaftlern in Ausstellungen sichtbar zu machen. 2014 zog das „Le Laboratoire“ nach Cambridge und wurde das „Artcience Lab“.