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art in strategy®

Unique corporate communication

art in strategy®

ist eine Creative Producing Agency spezialisiert auf die Visualisierung 
von Unternehmensinhalten

Wir übersetzen unternehmens-relevante Themen durch spannende Kunstvisualisierungen 
in einzigartige Erlebnisse

Wir schaffen ein Win-Win-Situation für die Wirtschaft und die Kunst: 

KünstlerInnen erhalten die Möglichkeit, im Rahmen eines maßgeschneiderten Unternehmenskonzepts künstlerisch tätig zu sein. Das Unternehmen erhält somit einzigartigen Content und stärkt durch die Zusammenarbeit mit Künstlern gleichzeitig seinen Sympathiefaktor.

Nun haben Sie einen Eindruck

von art in strategy®.

Wir entwickeln jedes Projekt indiviudell

basierend auf Ihren Bedürfnissen, 

Ihren Zielen und Ihrem Budget

„Es war schon immer mein Anliegen, Kunst auch außerhalb von Museen zu zeigen und Projekte zu realisieren, die Kunst an so vielen Stellen wie möglich der Gesellschaft zugänglich machen. Gleichzeitig finde ich es spannend, mit musealen Ansätzen der Vermittlung Inhalte auf spannende Weise zu vermitteln und strategisch für wirtschaftlich Ziele einzusetzen. 

Daher gründete ich art in strategy®.“

Verbinden von Kreativität und Strategie

Bei art in strategy® erhalten Künstler Freiheit innerhalb ihrer künstlerischen Tätigkeit. Gleichzeitig wird die künstlerische Aktivität in die Richtung gelenkt, die im Hinblick auf das Gesamtziel wichtig ist. 
Die künstlerischen Inhalte werden strategisch aufbereitet, 
das Abstrakte wird durch konkrete Erläuterungen ergänzt, 
um den unternehmerischen Zusammenhang zu unterstreichen und die Endergebnisse werden an verschiedenen Touchpoints kreativ und strategisch eingesetzt.

Nun haben Sie einen Eindruck

von art in strategy®.

Wir entwickeln jedes Projekt indiviudell

basierend auf Ihren Bedürfnissen, 

Ihren Zielen und Ihrem Budget

Was ist einzigartig an art in strategy®?

1. Verwenden von inhaltlicher und visueller Abstraktion

2. Interagieren mit künstlerischer Freiheit

3. Intervenieren mit ungewöhnlichen Kunstformen

4. Einsetzen von Kunst als Spiegel der Gesellschaft

5- Verbinden von Kreativität mit Strategie

Was ist einzigartig an art in strategy®?

1/5 Abstraktion

Abstraktion spielt mit den Erwartungen der Betrachter in einer aufregenden Art und Weise, sodass sich eine differenziertere Wahrnehmungsebene eröffnet als bei konkreter Kommunikation: Das Unvorhersehbare, Direkte und gleichzeitig Fremde weckt Neugier, fesselt Aufmerksamkeit und generiert faszinierende Marketing-Insights. 

Beispiel: Abstrahieren von "Tradition"

Projekt: "7 Elements"
Kunde: Le Manoir Crememanufaktur
Thema: Sieben Markencharakteristika, u.a. „Tradition“
Visualisierung: Videoclips & Photos
Künstler: Stark & Shakupa

Storyline des Videoclips "Tradition"

Rot-transparente Glasplatten werden von mehreren Händen so lange übereinander geschichtet, bis sich eine rote Rautenform in ihrer Gesamtheit zeigt...

Unternehmerischer Zusammenhang 
der Visualisierung von „Tradition“

Die rote Raute ist das Symbol des Unternehmens für pharmazeutische Qualität. Die Form der Raute ist dem Muster der hölzernen Außentür des Firmensitzes entnommen, einem Landsitz, der die Philosophie des Unternehmens, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, in einer langen Tradition verankert (z.B. lebten früher Mönche auf diesem Landsitz).

2/5 Künstlerische Freiheit 

Die Interaktion mit künstlerischer Freiheit gibt Denkanstöße und schafft spannenden Content:
Durch Kunst können neue Zielgruppen erreicht werden, indem die Werke in anderen Kontexten und Bereichen gezeigt werden, in denen sich das Unternehmen normalerweise nicht präsentiert. Es eröffnen sich neue Aspekte über das Unternehmen, die für die Presse interessant und berichtenswert sein können. 

Beispiel: Interagieren mit künstlerischer Freiheit

Projekt: "Le visage que tu mérites" (Das Gesicht, das Du verdienst)
Kunde: Dr. med. Peter Kessler, Ästhetischer Dermatologe
Thema: Film project related to the client's profession
Visualisierung: Short film (4 minutes)
Künstler: Cyril Schäublin

Storyline von "Le visage que tu mérites"

Im Aufzug einer großen Metrostation ist ein Spiegel angebracht. Passagiere wechseln zwischen den verschiedenen Plattformen. 
Für einen flüchtigen Moment sind sie mit sich und ihrem Spiegelbild alleine…

Unternehmerischer Zusammenhang 
von „Le visage que tu mérites“

Der Film wurde im Rahmen einer Ausstellung mit dem Titel  
„Face it! Wer willst Du sein?“ gezeigt. Kuratiert von
art in strategy® fordert der Kunde sich und seine medizinische Philosophie als ästhetischer Dermatologe mit künstlerischer Eigenständigkeit heraus: Film- und Ausstellungsthema werfen im Arbeitsfeld des Klienten, der die Schönen noch schöner macht, interessante Fragen auf. 

3/5 Außergewöhnliche Kunstformen

Außergewöhnliche Kunstformen vermitteln Inhalte auf ungewöhnliche und nachhaltige Weise:
Wenn wir etwas erleben und davon unerwartet überrascht werden, wird das Erlebte tiefer in unserem Gedächtnis verankert als wenn wir nur Informationen über ein Thema lesen.

Beispiel: Intervenieren mit außergewöhnlicher Kunstform 

Projekt: „a ≡ a (Identität)“
Kunde: Le Manoir Crememanufaktur
Thema: Kunstwerk bzgl. Besonderheiten der Manoir-Produkte
Visualisierung: Interaktive Skulptur
Künstlerin: Kristiane Kegelmann

Über das Kunstwerk „a ≡ a (Identität)“

Die interaktive Skulptur „a ≡ a (Identität)“ besteht aus 
essbaren Elementen und einem spiegelnden Wasserbecken, 
das an der Decke befestigt ist. Beim Griff zu den essbaren Elementen kommt man nicht umhin, nach oben zu schauen und sich selbst darin spiegelnd im Raum agieren zu sehen…

Unternehmerischer Zusammenhang 
von „a ≡ a (Identität)“

Inspiriert von der Unternehmensphilosophie "Wahrer Luxus konzentriert sich auf das Wesentliche" interpretiert die Künstlerin wahren Luxus als die Entfaltung der eigenen Individualität. 
Analog zum Ansatz des Unternehmens, individuelle Hautbedürfnisse durch individuelle Cremes zu erfüllen, bei denen jeweils ein Hauptinhaltsstoff dominiert, konzipiert die Künstlerin jedes essbare Element mit einer dominierenden Hauptzutat. 
Ein ergänzender Text führt die BesucherInnen in die Thematik und den unternehmerischen Zusammenhang ein. Das Event wurde filmisch dokumentiert und die Künstlerin zu ihrem Ansatz interviewt. 

4/5 Kunst als Spiegel der Gesellschaft

Kunst ist ein Spiegel der gesellschaftlichen Bedürfnisse. Wenn Künstler Unternehmensthemen interpretieren, entstehen sowohl marketingrelevante als auch gesellschaftlich relevante Inhalte. Es ist immer wichtig, (potenziellen) Kunden auch in Werbung einen authentischen Mehrwert zu bieten. Auch, wenn sich dieser Mehrwert nicht gleich bewusst einordnen lässt, werden Werbeinhalte so besser wahrgenommen. Kunst eröffnet diesen Spielraum. 

Beispiel: Kunst als Spiegel der Gesellschaft

Projekt: "Rebirth"
Kunde: Le Manoir Crememanufaktur
Thema: Interpretation der Unternehmensphilosophie 
Visualisierung: Short film (20 minutes) 
Künstler: Artistduo Revel

Storyline von "Rebirth"

„Welche Art von Luxus suchen wir, wenn wir glücklich sein wollen?“ Die junge Art Director Pauline lebt im Luxus, 
ist aber eigentlich nicht glücklich. 
Als sie sich dessen bewusst wird, hinterfragt sie ihre Existenz und durchlebt eine innere Veränderung...

Unternehmerischer Zusammenhang 
von „Rebirth“

„Rebirth wird auf Unternehmensveranstaltungen und auf Filmfestivals gezeigt. Ausgewählte Filmszenen wurden mit Produktfotos/- info verbunden und in Werbung eingesetzt. 
Im Mittelpunkt des Films steht die Frage an die beiden Künstler “Was bedeutet wahrer Luxus für Euch?" - analog zur Philosophie des Unternehmens “Wahrer Luxus konzentriert sich auf das Wesentliche“. Die Frage geben die beiden Künstler indirekt an die Zuschauer des Films weiter. Diese Art von Marketingmaterial erzeugt nicht nur Aufmerksamkeit, es hat auch die Kraft, potentielle Konsumenten zu emotionalisieren und authentische Kaufanreize zu schaffen. 

5/5 Verbinden von Kreativität und Strategie

Durch die Verbindung von Kreativität und Strategie entsteht ein Mehrwert im Marketing.
art in strategy® konzipiert und produziert Kunstinhalte stets im Rahmen einer ganzheitlichen Marketingstrategie. 
Wir entwickeln jedes Projekt individuell auf der Grundlage Ihrer Bedürfnisse, Ihrer Ziele und Ihres Budgets. 

Verbinden von Kreativität und Strategie

Bei art in strategy® erhalten Künstler Freiheit innerhalb ihrer künstlerischen Tätigkeit. Gleichzeitig wird die künstlerische Aktivität in die Richtung gelenkt, die im Hinblick auf das Gesamtziel wichtig ist. 
Die künstlerischen Inhalte werden strategisch aufbereitet, 
das Abstrakte wird durch konkrete Erläuterungen ergänzt, 
um den unternehmerischen Zusammenhang zu unterstreichen und die Endergebnisse werden an verschiedenen Touchpoints kreativ und strategisch eingesetzt.

Nun haben Sie einen Eindruck

von art in strategy®.

Wir entwickeln jedes Projekt indiviudell

basierend auf Ihren Bedürfnissen, 

Ihren Zielen und Ihrem Budget

Wir übersetzen unternehmens-relevante Themen durch spannende Kunstvisualisierungen 
in einzigartige Erlebnisse

Consulting

Wahl der Unternehmens-relevanten Themen

Wahl der Unternehmens-relevanten Themen
Visualisiert werden können z.B.:

  • Die Philosophie des Unternehmens, sein Alleinstellungsmerkmal, seine Werte​

  • Besonderheiten in Dienstleistung, Herstellungsprozess und/ oder Produkten

  • Aktuelle Themen, die auf das Unternehmen einwirken und wie es diese erfolgreich managt

Curation

Projektumsetzung

Je nach Form/ Aufbereitung des Kunstwerkes u.a.

  • Webseite (und Landingpages)

  • Broschüren, Flyer, Postkarten

  • Ausstellungen, öffentliche Interventionen 

  • Werbung (Online und offline)

  • Advertorials (redaktionelle Artikel)

  • Events (inklusive Online Events)

Wir übersetzen unternehmens-relevante Themen durch spannende Kunstvisualisierungen 
in einzigartige Erlebnisse