logo_short_lachs-Rand.PNG

Mit art in strategy®, konzipiere und realisiere ich, Katharina Arimont, Projekte an der Schnittstelle von Kunst und Wirtschaft,

die unternehmerische Innovation vorantreiben.

Für Unternehmen biete ich einzigartige Corporate-Visualisierungsprojekte, in denen ich unternehmensbezogene Themen zur (Re-)Markenbildung oder Imagesteigerung gemeinsam mit Künstlern interpretiere. Durch die Verbindung künstlerischer Prozesse mit der Unternehmenswelt schaffe ich neben einzigartiger Media zugleich innovative Impulse für die Markenentwicklung meiner KundInnen.  

 

Für (Kultur-)Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und gemeinnützigen Bereich, die heute mehr denn je mit der Vielzahl der Eindrücke in unserer schnelllebigen Zeit um Aufmerksamkeit konkurrieren, entwickle ich kreative, individuelle Marketing- und Kommunikationskonzepte, die unserem unternehmerischen Zeitgeist entsprechen. 

Ich arbeite auch für Agenturen, Künstler und Designer sowie für Sammler und Mäzene. 

Mein Werdegang & meine Herangehensweise

 

Ich studierte Kunstgeschichte und Philosophie an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg (GER) und der Université Lyon II (FRA) sowie Museologie mit Schwerpunkt Marketing, Kuration und Kunstvermittlung an der École du Louvre in Paris (FRA). Während und nach meinen Studien arbeitete ich sowohl in der Kunst als auch in der Wirtschaft - in Museen, Galerien und kommerziellen Unternehmen. 

Durch den Einsatz von Art Thinking und Strategic Design Thinking mit meiner Erfahrung und meinen Fähigkeiten als kreativer Konzepterin, Beraterin und Kuratorin, identifiziere ich Herausforderungen und löse diese in interdisziplinären Projekten, die für alle Beteiligten einen Mehrwert darstellen. Auf diese Weise können Potenziale im Kunst- und Wirtschaftssektor entdeckt und entwickelt werden, um innovative und wertvolle Ergebnisse zu erzielen. 

Ich liebe es, konventionelles Denken herauszufordern und eine Schnittstellenfunktion zu übernehmen, um ganzheitliche Lösungen zu entwickeln, d.h. Problembereiche und Interessengruppen zu definieren, das Arbeitsfeld zu erforschen, Ideen zu sammeln, eine Vision zu entwickeln und diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. 

Mehr erfahren über meinen Werdegang.

Möchten Sie mehr darüber erfahren,

was ich für Sie tun kann?

logo_short_lachs-Rand.PNG

 With art in strategy® I, Katharina Arimont, conceive and realize Strategic Art & Design Thinking Projects at the interface of arts and business that add value to all parties involved.


For companies, I provide e.g. unique corporate visualization-projects interpreting company-related topics together with artists for (re-)branding or image increase. By connecting artistic processes strategically with the corporate world, I create beside unique media at the same time innovative impulses for the brand development of my clients.  

 

For (cultural) organizations from the private, public and non-profit sector, which today more than ever compete for attention with the multitude of impressions in our fast-moving world, I develop, e.g. creative, individual marketing and corporate communication concepts corresponding to our entrepreneurial zeitgeist. 

 

I also work for agencies, artists and designers as well as collectors and patrons.
 

My background, my approach & what I love in my job

I studied art history and philosophy at the Ruprecht-Karls-University in Heidelberg (GER) and the Université Lyon II (FRA) as well as museology with a focus on marketing, curating and mediation at the École du Louvre in Paris (FRA). During and after my studies I have worked both in the arts and in business, in museums, galleries and commercial enterprises. 


Using Art Thinking and Strategic Design Thinking with my experience and skills as creative concepter, consultant and curator I identify challenges and solve them in interdisciplinary projects that create added value for all parties involved. In this way, potentials in the art and business sector can be discovered and developed to achieve innovative and valuable results. 

I love challenging conventional thinking and to take on an interface function to develop holistic solutions, i.e. to define problem areas and stakeholders, explore the field of work, collect ideas, develop a vision and make that vision a reality. 

You are welcome to learn more about me.

Curious what I can do for you?